top of page

Werkzeugbau - Formenbau

AICHER WERKZEUGBAU hat seit fast 60 Jahren Erfahrung mit der Herstellung von Spritzgussformen.
Von Kleinstformen von 90 x 90 mm bis zu einer Grösse von 400 x 800 mm reicht das Portfolio.

Dazu steht uns neben der Stardardmaschinenausrüstung ein neues ROBODRILL Fräszentrum, eine SODICK Drahterodiermaschine, eine WEILER-CNC Drehbank und eine JUNG-Schleifmaschine. Eine HANSEN 500 E Senkerodiermaschine bietet die Möglichkeit, auch grösste Senkungen durchzuführen bzw. mit grössten Elektroden zu arbeiten.

 

Design & Konstruktion

​

Unseren Kunden bieten wir selbstverständlich auch die Möglichkeit ihre Daten in allen gängigen und sehr vielen speziellen Formaten (z.B. Iges, dwg, step, .....) an uns zu liefern.

Kunden, die eine Idee aber noch keine genaue Vorstellung über das Aussehen des Artikel haben, unterstützen wir gerne mit unserem jahrelangen Know-how bezüglich Design und unserer technischen Beratung.

Mit unserem CAD System "Solid Works" sind wir in der Lage ein naturgetreues Abbild Ihres zukünftigen Produktes zu erstellen.

front-web_184.jpg

FRÄSEN

Spindel   
Verfahrweg 

Max. Werkstückhöhe  

24.000 U/min

700 x 400 mm

40 mm

Fräszentrum, Werkzeugbau, Kunststofftechnik, Wien, Formenbau, Kleinserien

SENKERODIEREN

Verfahrweg 
Max. Werkstückhöhe 
Max. Werkstückdim.

500 x 300 mm

330 mm

700 x 450 mm

Fräszentrum, Werkzeugbau, Kunststofftechnik, Wien, Formenbau, Kleinserien, Maho Hansen

DRAHTERODIEREN

Oberflächengüte 
Kleinster Schneidradius    Verfahrweg  

bis zu Ry 3

0,2 mm

350 x 250 mm

Sodick Drathschneiden, Fräszentrum, Werkzeugbau, Kunststofftechnik, Wien, Formenbau, Kleinserien

DREHEN

Zyklengesteuert
daher für Kleinserien geeignet
Spitzenweite 

​

​

700 mm

Fräszentrum, Werkzeugbau, Kunststofftechnik, Wien, Formenbau, Kleinserien, Zyklengesteuert
bottom of page