top of page

Konstruktion

Von der Konstruktion bei uns im Haus bis zum fertigen Spritzteil.....

Sie haben die Idee - wir setzen Sie gemeinsam mit Ihnen um:

Zusammensetzen - miteinander die Idee weiter entwickeln - designen - technische Merkmale

und Funktionalitäten ausarbeiten

Vom Prototyp zur Serienfertigung

Wir verwenden für die Erstellung von fotorealistischen Ansichten bis zur Konstruktion der Werkzeuge das dafür speziell ausgelegte Programm "Solid Works".

Zur Programmierung der Maschinen stehen uns "Esprit" und "Solid CAM" zur Verfügung. Beide Programme garantieren eine rasche, exakte und effektive Fertigung.

Für Anfragen und Informationen setzten Sie sich einfach mit uns in Verbindung.

 

Außerdem verfügen wir über Erfahrung im Prototypenbau im Bereich

 

  • Rapid Prototyping

  • Lasersintern

  • Stereolithografie

 

Produktoptimierung

​

Mit unserer CAD-Software Solid-Works sind wir in der Lage, auch Bewegungssimulationen zu erstellen, welche eventuelle Konflikte schon im Vorfeld erkennen lassen.

Dadurch ist eine Optimierung des Produktes ohne Prototyp oder aufwändige Nacharbeit möglich.

Konstruktion eines Spritzgusswerkzeug für Kennzeichenhalter, aicher werkzeugbau, werkzeugbau, formenbau, kunststoffteile
bottom of page